Bildrechte - Einwilligungserklärung

Hiermit räume ich der MESSE ESSEN sowie den Nutzern des MEDIA CENTERS am hochgeladenen/beigefügten Bildmaterial/Videomaterial das einfache Nutzungsrecht für die Nutzung in Online- und Printmedien, TV und Film ohne zeitliche und räumliche Beschränkung ein.

Weiterhin willige ich ein, dass Messe Essen GmbH dass von mir zur Verfügung gestellte Bildmaterial/Videomaterial – ohne weitere Genehmigungspflicht – uneingeschränkt für werbliche Zwecke nutzen und weitergeben darf.

Ich versichere, dass ich über die uneingeschränkten Nutzungsrechte an dem beigefügten Bildmaterial/ Videomaterial frei verfügen darf und dass es frei von Rechten Dritter ist.

Ich versichere, dass die abgebildete(n) Person(-en) mit der Veröffentlichung einverstanden sind.

Ich willige in die Bearbeitung (z. B. Ausschnittsbildung, Farbveränderungen etc.) der beigefügten Bilder durch MESSE ESSEN GmbH ein.

Die Nutzung des Bildmaterials/Videomaterials ist sowohl für MESSE ESSEN GmbH, als auch die berichtenden Medien honorarfrei.