Bildrechte - Einwilligungserklärung

Hiermit räume ich der MESSE ESSEN sowie den Nutzern des MEDIA CENTERS am hochgeladenen/beigefügten Bildmaterial/Videomaterial das einfache Nutzungsrecht für die Nutzung in Online- und Printmedien, TV und Film ohne zeitliche und räumliche Beschränkung ein.

Weiterhin willige ich ein, dass Messe Essen GmbH dass von mir zur Verfügung gestellte Bildmaterial/Videomaterial – ohne weitere Genehmigungspflicht – uneingeschränkt für werbliche Zwecke nutzen und weitergeben darf.

Ich versichere, dass ich über die uneingeschränkten Nutzungsrechte an dem beigefügten Bildmaterial/ Videomaterial frei verfügen darf und dass es frei von Rechten Dritter ist.

Ich versichere, dass die abgebildete(n) Person(-en) mit der Speicherung der Bilddaten auf den Servern der Messe Essen und mit der Veröffentlichung zu den oben genannten Zwecken einverstanden sind.

Ich willige in die Bearbeitung (z. B. Ausschnittsbildung, Farbveränderungen etc.) der beigefügten Bilder durch MESSE ESSEN GmbH ein.

Die Nutzung des Bildmaterials/Videomaterials ist sowohl für MESSE ESSEN GmbH, als auch die berichtenden Medien honorarfrei.